Welche größe für passpatout?

2 Antworten

Lege das Bild mal auf eine weiße Fläche und lege dunkle Streifen dort hin, wo das Passpartout enden soll. Verschiebe das Bild und die Streifen, bis Du zufrieden bist, was die Aufteilung angeht und schaue dann nach, ob ein Standardrahmen deiner Wunschaufteilung nahe kommt.

Nicht jedes Bild sieht gleich gut aus mit einem schmaleren oder breiteren Passpartout. Dann kommt es auch noch darauf an, ob die Ecken vom Rahmen die Winkelhalbierenden des Bildes treffen sollen (überall gleich viel Passpartout) oder ob sie auf den verlängerten Diagonalen des Bildes liegen sollen.

Dies ist zwar keine Antwort, die das Problem mit einem Satz löst, aber Du wirst so das für Dich Optimale finden.

kommt auf das motiv an, die vorherrschenden farben des bildes und die farbe, die du für das passepartout möchtest.

ich würde das geld investieren, das professionell machen zu lassen.

denn du wirst kaum das werkzeug haben, richtigen passepartoutkarton auf gehrung zuzuschneiden oder den exakten 45 grad winkel zu treffen.

fragile717710
Fragesteller

ich habe mir eine passepartout maschine von logan gekauft