Was ist für dich die ideale Größe bei einem Tablett (Serviertablett)?

3 Antworten

Was soll das Tablett tragen?

Ein komplettes Gedeck fürs Frühstück im Bett?

= Dann probier es einfach konkret aus...

...und am besten mit Rand und hübschen Motiv...

Oder zum Abräumen des kompletten Familienkaffeegeschirrs vom Gartentetassentisch?

= Kann man genauso probieren ...

...und am besten sehr stabil, v. a. die Griffe...

Oder als Handwerkzeug für den Schiffskellner (sah mal einen der 2 riesige Tellerstapel samt Tablett auf drei fingern durch die Menge balancierte...) oder die Café-Bedienung...

Din A3 finde ich gar nicht so groß. Tassen, Unterteller, Teller, Besteck, Lebensmittel, ggf. Kanne oder Flaschen...das hat man schnell voll.

Ich habe auch noch ein Mini-Tablett, wie man es im Café für Kännchen bekommt...aber das ist furchtbar. Ich nutze es aktuell als Ablage für mein Make-Up.

Aber mein normales Tablett, dass ich für den Transport von Geschirr usw. verwende hat die Größe von ca. Din A3.

Ich hoffe, das Geschenk wird mit Liebe gemacht...so klingt die Beschreibung oben nicht gerade.

TomBeerens
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort. Aber das Tablett wird natürlich mit Liebe gebaut - keine Sorge. Ich wollte jetzt bloß nicht weiter drauf eingehen, sonst kommt wieder jeder mit so klugscheißer-Antworten „vergiss die Henkel nicht“ und so… du verstehst. :)
nein ich möchte wirklich aus guten holzresten (eventuell Esche) den Boden machen und dazu eben ein Brett verleimen und rundherum die Rahmenhölzer aus dunklerem Holz (vielleicht Nuss) auf Gehrung machen und in den kurzen Seiten die griffmulden einlassen. Und ein Kollege hat einen Laser, mit dem ich eventuell vor dem Ölen noch den Namen des Kumpels, der das Tablett geschenkt bekommt, auf die Fläche drucken lassen will… :)

Ylvarina  28.12.2022, 21:21
@TomBeerens

😉

Da bin ich eigentlich echt gespannt, wie das am Ende aussehen wird. Von der Beschreibung her, klingt es durchaus aufwändig und es wird sicher wirklich toll werden. Wie gesagt, würd' mich wirklich interessieren, wie es schlussendlich aussieht.

Mein Tablett ist aus alten Skiern gemacht.

TomBeerens
Fragesteller
@Ylvarina

naja, im Grunde ist es nicht sehr aufwändig, wenn man (wie ich) die Maschinen und das Wissen hat. :)

es wird zwar sicher erst im nächsten halben Jahr werden mit dem Tablett, aber über die Feiertage sammel ich schon mal Ideen fürs nächste Jahr. :P

wenn ich dran denke, kann ich dir ja ein Foto vom Ergebnis zukommen lassen. :)

Ylvarina  28.12.2022, 21:52
@TomBeerens

Das wäre klasse.
Ich mag es, wenn jemand handwerklich arbeitet (arbeiten kann). Bin immer neidisch, wenn ich bspw. auf youtube die ganzen Leute in ihrer Werkstatt sehe, mit ihren ganzen Maschinen...aber noch ein Hobby mehr und ich kann meinen Laden zumachen und nur noch Hobbies ausüben :)

Ne, wird sicher super werden...👍🏻

DIN A3 finde ich optimal.