Wie Gewicht und Größe kontrollieren vom Jack russel Terrier?

2 Antworten

Ein Jack Russell Terrier sollte 1 Kilo pro 5 cm Schulterhöhe wiegen, ein Jacky mit 30 cm Schulterhöhe also 6 Kilo, 25 cm 5 Kilo usw.. Mein Jack Russell hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt 7 Kilo. Er ist also 2 cm zu klein für sein Gewicht. ;-)

Ein Mensch mit normal großen Händen sollte direkt hinter den Vorderbeinen mit beiden Händen den Brustkorb umfassen können, so dass sich die Finger der Hände berühren. Das schaffe ich bei Meinem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.