Welche Grafikkarte Unterstützung Wqhd-Aufkösung?

5 Antworten

Für WQHD ohne Gaaming reicht auch eine GT 710 oder die meisten iGPUs.

Wie schon geschrieben, reicht da heutzutage bereits eine Onboard Grafikkarte. Die hat jeder Intel-Chip und bei AMD der 2200 und der 2400, so weit ich weiß. Falls du tatsächlich über keine solche verfügst (z. B. AMD 2600(x) oder 2700(x)) würde ich eine Nvidia Geforce GT 1030 empfehlen. Diese gibt es z. B. von Palit, Asus oder Zotac ab ca. 80 Euro bei mindfactory.de oder einem anderen Versender. Bei ausreichendem Luftstrom (vorhandenem Gehäuselüfter) kannst du eine passive Karte nehmen, (hat keinen aktiver Kühler) ansonsten besser eine mit Kühler.

Bei diesen Karten gibt Modelle mit GDDR4 und GDDR5 Speicher. Das macht bei dir keinen großen Unterschied, trotzdem wollte ich es erwähnen.

https://www.youtube.com/watch?v=Rheng5SPD1Y

Woher ich das weiß:Recherche

Unterstützen tut es fast jede igpu und Gpu aber ob es die gewisse Leistung hat für die entsprechende Anwendung /"Games kann man nicht sagen

Sambo858
Fragesteller

Ich nutze meinen Pc für Musikproduktion.

Ryzen1500x  12.11.2018, 06:46
@Sambo858

100 Euro is dein Budget sagtest du, schau mal nach ner 960 4gb oder R9 280 wenn du bisschen mehr geld kriegst bekommst du schon ne 970

Selbst Onboard Grafikkarten unterstützen WQHD Auflösung. Aber ob man damit spielen kann ist fraglich.

Sambo858
Fragesteller

Ich nutze meinen Pc für Musikproduktion.

Hast du denn keine CPU mit integrierter Grafik?

Ansonsten wie bereits erwähnt eine passive GT1030, dann wird der PC auch nicht lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung