WQHD Auflösung - welche Grafikkarte für gute FPS?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

AMD RX6700 XT 50%
Andere (Kommentar) 33%
AMD RX6800 XT 17%
AMD RX6900 XT 0%

5 Antworten

Hallo,

die AMD RX 6700XT ist dafür eigentlich ausreichend. Mit Blick auf die Zukunft würde ich allerdings auch in Richtung RX 6800(XT) tendieren.

LG

broti0790
Fragesteller

Danke! Hatte sogar die 6900XT im Auge, weil sie nur noch ca. 800€ kostet.. und man dann auch später noch 4K in Erwägung ziehen könnte...

Andere (Kommentar)

6800 würde ich nehmen. Eige glich die 6700 XT, aber für möglichst 160 FPS braucht man mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik
AMD RX6700 XT

Da reicht die völlig aus.

AMD RX6700 XT

Kommt natürlich auf das Spiel an.

Generell ist die 6700XT aber mMn. das mindeste um 1440P 120FPS+ zu erreichen.

Ultra Einstellungen ist Käse lieber Mittel - Hoch da merkst du kaum einen Unterschied zu ultra von der Grafik her.

LG

Andere (Kommentar)

Für irgendein Spiel langen die wohl alle - konkrete Spiele haben auch konkrete Voraussetzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.