Welche Grafikkarte für Ryzen 5 3600X?

XJoniOniX  10.09.2023, 20:20

Was währe dein Budget?

VIP3R17
Fragesteller

+/- 300€

3 Antworten

dann nehm natürlich die rtx4060 oder alternativ eine amd rx 7600, die wäre auf der geizhals preissuchmaschine noch etwas billiger für die selbe performance

Hallo,

die RTX 3060 hat in der 12 GB Version den Vorteil, dass sie anständig viel VRAM hat. Die 8 GB sind einfach zu wenig, vor allem wenn man zukunftsorientiert denkt. Von der Leistung her ist das schon ein ordentliches Upgrade. Der Prozessor kommt damit auch noch klar.

LG