Welche Fragen soll man einer Autorin stellen?

1 Antwort

Ich würde sie nach ihrem Arbeitsplatz fragen bzw. Wo ihr Schreibtisch steht. (am Fenster, im Schlafzimmer, eigenes Arbeitszimmer?)

Mich würde auch interessieren, ob sie Rohtexte an Testleser*innen weitergibt oder ab welchem Zeitpunkt sie jedenfalls den Text für Kritik aus der Hand gibt.

Außerdem würde ich wissen wollen, ob sie überarbeitete Fassungen aufhebt (wenn sie denn ausgedruckt sind) oder entsorgt.

Ponschy  09.12.2020, 14:48

Jedenfalls NICHT die drei Standardfragen frei nach Durs Grünbein:

1) Kann man davon leben?

2) Seit wann schreiben Sie?

3) Warum schreiben Sie?