Welche Fragen darf man hier stellen?

3 Antworten

Hey ! :)

Hier darf man irgendeine Fragen stellen, sofern sie gegen die Richtlinien nicht verstoßen. Obwohl Gutefrage offen und vielseitig ist, heißt es nicht, dass es hier freien Raum zum Trollen / Beleidigen von anderen Nutzern gibt.

Deswegen nenne ich ein paar Beispiele von Fragen, die auf GF nicht gestattet sind.

Mehrfach das Gleiche fragen
gutefrage ist vielfältig. Stell deshalb nicht mehrmals ähnliche Fragen. Wenn Du auf eine Frage keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast, klicke auf die drei grauen Punkte rechts neben dem Fragetitel und wähle “Frage noch mal stellen”. Du erhältst dann weitere Antworten, ohne dass die Frage doppelt gepostet wird.

Fragen, die mehr als einmal gestellt werden, sind hier nicht erlaubt. Auf GF kann man viele Fragen zu einem bestimmten Thema / bestimmten Themen finden, weswegen es einfach unnötig macht, die selbe Frage 2x zu stellen.

Spam-Beiträge veröffentlichen
Wir betrachten Beiträge, die Produkte, Angebote oder Dienstleistungen bewerben als unerlaubte Werbung (Spam) und löschen diese. Das gilt übrigens auch für externe Umfragen, Petitionen oder beispielsweise das Bewerben eines privaten YouTube-Channels.
Auch andere, sich wiederholende Inhalte können als Spam gewertet werden. Zum Beispiel das mehrfache Posten derselben Antwort oder gefälschte / manipulierte Beiträge. Dabei ist es gleich, ob diese Beiträge öffentlich oder beispielsweise per Privatnachricht gepostet werden.

Ebenfalls hat das Veröffentlichen von Spam Beiträgen mit Mehrfachstellungen von Fragem zu tun. Bei unerlaubten Werbungen oder extremen, bzw. wiederholteten Inhalten gälten das auch als Spam Beiträge.

Unverständliche, fremdsprachige oder Spaßbeiträge
Du bekommst die besten Antworten, wenn Deine Frage klar gestellt ist. Achte deshalb darauf, Deine Fragen möglichst präzise, verständlich und auf Deutsch an unsere Community zu richten. Troll- und Spaßbeiträge löschen wir ebenfalls.
Bei uns sollen alle Beiträge auf Deutsch geschrieben werden. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.
Beiträge, die nicht ernst gemeint sind (Trollbeiträge), bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre führen, sind nicht erlaubt.

Auch zu Spaß-, Troll- und Beiträgen in Fremdsprachen sind sie nicht erlaubt. Am besten sollte man Fragen stellen, deren Inhalte ausgekrätig sind, z. B. Du bekommst bessere Antworten, wenn Du mehr Beschreibungen an Deine Fragen schreibst.

Außerdem muss man Beiträge auf Deutsch stellen - bei Fragen zu Übersetzungen sind sie trotzdem erlaubt, aber die Mehrheit der Frage muss auf Deutsch geschreiben werden.

Das hier ist keine komplette Liste von unerlaubten Fragen auf GF. Bei Fragen zu Beleidigungen, Bewertungen von FSK 18+, illegalen Inhalten sind sie verboten und es ist möglich, dass Du eine dauerhafte Sperre Deines Accounts bekommst, wenn Du solche Fragen stellst.

Alles Gute für Dich. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Du darfst alle Fragen stellen, die nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Es ist wichtig sich die durchzulesen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

fast alles, solange Sie sich an die Richtlinien halten