Welche Fragen beim Bewerbungsgespräch für Logopädie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Du wirst vermutlich gefragt, warum du geeignet für diesen Beruf bist, oder ob du weisst was man mitbringen sollte.

Gute Antwort wäre dann, dass du sehr viel Einfühlungsvermögen, Geduld, aber auch Durchsetzungsfähigkeit besitzt. Ebenso über eine belastbare Stimme und ein gutes Gehör. Kreativität, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft sind auch Eigenschaften über die du verfügst. Zudem kannst du Andere motivieren und fördern, was in diesem Beruf wichtig ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin