Nichts davon finde ich verständlich. Incel zu sein ist eine Entscheidung. Nichts weiter.

Keine. Alles mit -cel gehört in die Klappsmühle.

Luca20007  09.04.2024, 20:18

Richtig und wichtig

BeviBaby  09.04.2024, 20:27

Dann sag ich mal meinem Nachbarn bescheid.... der heißt nämlich Marcel

(Sorry, musste sein :))

BeviBaby  09.04.2024, 20:57
@DerRambo2

Dieser Marcel hat allerdings häufig wechselnde Damenbekanntschaften... mag daran liegen, dass er einfach überhaupt nicht wehleidig ist.

Keine. Es ist verständlich das man gerne Sex oder eine Beziehung hat.

Aber daraus eine Pflicht oder Hass für Frauen zu entwickeln da gibt's keine Gründe für

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Incels kann man nicht nachvollziehen:

- Autist sein ist kein Grund, keinen Partner/Partnerin zu finden; ich kenne mehrere Autisten in Partnerschaften; aber es gibt auch Autisten, die keinen Partner möchten - das ist ja aber umgekehrt kein Grund, Verschwörungstheorien aufzubauen

- Shycel: Dasselbe gilt für Schüchternheit; ich wage sogar zu behaupten, dass die meisten Frauen einen zurückhaltenden Mann bevorzugen

- Uglycel: Was Incels als "gutaussehend" einstufen, ist eher gruselig, was sie als "hässlich" einstufen, sind mehrheitlich einfach normale Männer (https://incels.wiki/w/Decile)

Weisskuchen  09.04.2024, 20:22
aber es gibt auch Autisten, die keinen Partner möchten - das ist ja aber umgekehrt kein Grund, Verschwörungstheorien aufzubauen

Ich bezeichne diese Glaubenssätze nicht als Verschwörungstheorien sondern eher Auswüchste eines starken Pessimismus. Was auch bloß nicht besser ist.

Weisskuchen  09.04.2024, 23:05
@LastDayofEden

Ja, ich denke das ist richtig, aber die Überzeugungen von Incels haben nicht viel mit Verschwörungsdenken zu tun, denn die enthalten ja keine Sachen wie eine Weltverschwörung oder einzelne, mächtige Personen, in denen man die Verkörperung des Bösen sieht, worauf Verschwörungstheorien ja fast immer hinauslaufen.

Es ist so eine Mischung aus einem schlechten Frauenbild bzw. der Glaube, Frauen würden nur auf das Aussehen achten und einer Form von Selbsthass.
Kurz gesagt: Eine Form von Misantrophie

Ich nehme an, dass Arthur Schopenhauer ein Vordenker der Incels war.

LastDayofEden  09.04.2024, 23:14
@Weisskuchen

Bei den Incels ist die böse Natur die Ursache allen Übels, die sie nicht mit den (aus ihrer Sicht) notwendigen Mindestausstattung für erfolgreiche Fortpflanzung gesegnet hat.

Die Frauen sind von der Natur so beschaffen, dass sie aus Prinzip jeden haben können und deshalb nicht auf arme, von der Natur vernachlässigte Würstchen wie die Incels angewiesen sind.

Die böse Übermacht, die alle Strippen zieht im Incelversum, ist die Natur.

Weisskuchen  09.04.2024, 23:23
@LastDayofEden
Die böse Übermacht, die alle Strippen zieht im Incelversum, ist die Natur.

Ich denke nicht, dass die Natur gut oder böse ist, aber wenn die Natur nicht die Grundlage unserer Existenz ist, was dann? Daher würde ich nicht so weit gehen zu sagen, dass Sachen wie Gene oder Umwelt egal sind.

Es konnte sich ja nicht mal irgendeiner von uns dafür oder dagegen entscheiden als Mensch oder überhaupt geboren zu werden, außer man glaube an Seelen.
Das Leben auf der Erde hat sich wohl irgendwie aus Atomen gebildet, auch wenn unklar ist, wie genau. Über all diese Dinge hat kein Mensch eine Kontrolle, denn er ist ja selber das Produkt davon.

Ändert natürlich nichts daran, dass Pessimismus Incels nichts bringt. Selbst wenn jemand dazu determiniert wäre, nie sexuellen Erfolg haben zu können, würde Jammern im nur noch mehr Schaden anrichten. Zum Glück kommt das sehr selten vor.

LastDayofEden  09.04.2024, 23:27
@Weisskuchen

Die Verschwörungstheorie der Incels hat definitive Vorstellungen darüber, welche Männer erfolgreich sein können und welche nicht.

Dass auch Männer, die diesen Kriterien nicht entsprechen, nachweislich heiraten und Kinder kriegen und dies sogar der Normalfall ist, ignorieren sie gefliessentlich.

Weisskuchen  10.04.2024, 09:39
@LastDayofEden
Dass auch Männer, die diesen Kriterien nicht entsprechen, nachweislich heiraten und Kinder kriegen und dies sogar der Normalfall ist, ignorieren sie gefliessentlich.

Klar, aber das wollen Incels nicht anerkennen. Und denen geht es, denke ich, sowieso mehr um 'casual sex' also um so kurzfristige Sachen wie One Night Stands.

LastDayofEden  10.04.2024, 09:43
@Weisskuchen

Schwer einzuschätzen, die wissen das ja nicht mal selber. Wer noch nie Sex oder eine Beziehung hatte, kann im Grunde gar nicht wissen, was er will.

Daher sind wohl auch ihre Aussagen so verworren. Die wissen überhaupt nicht, wovon sie sprechen.

Der militante Flügel der Incels fordert eine vom Staat zugeordnete Ehefrau pro Mann.

Weisskuchen  10.04.2024, 15:36
@LastDayofEden
Der militante Flügel der Incels fordert eine vom Staat zugeordnete Ehefrau pro Mann.

Ja, sexual marxism. (Eine Form des Kommunismus) 🤣

Autistcel

Weil ich selber Autist bin und Sachen wie Flirten erstmal von Grund auf erlernen muss, lol.