Welche Flüge fliegen denn jetzt?

5 Antworten

Bei der Airline anrufen, die entscheiden, ob sie canceln, auf einen anderen Flughafen ausweichen oder die Verzögerungen in Kauf nehmen.

NAFOfella  19.04.2023, 12:24

Bitte nicht. Die Airline hat nichts damit zu tun und kann das vor allem jetzt nicht sagen. Die Hotline damit zu blockieren ist unsinnig.

HugoHustensaft  19.04.2023, 12:25
@NAFOfella

Erstens ist die Airline der Vertragspartner und damit der Ansprechpartner, zweitens wäre sogar die Airline in der Informationspflicht und drittens weiß nur die Airline, was sie tut - wenn die auf einen anderen Flughafen ausweichen, weiß der bestreikte Flughafen das meist nicht.

HugoHustensaft  19.04.2023, 12:34
@NAFOfella

Doch, sogar Tage im voraus - wer beispielsweise von Köln-Bonn nach Hahn ausweicht, muss dem Fluggast ja die Möglichkeit geben, auch dort anzureisen; wenn man das erst wenige Stunden vor Abflug erfährt, ist das zu spät.

Du musst da wirklich anrufen, das geht nicht nach Airline sondern liegt am Bodenpersonal.

Vermutlich kann man Dir auch nichts genaues sagen.. aber vielleicht kannst Du auf einen anderen Flughafen umbuchen.

Ansonsten musst Du Dich wohl ggf. auf lange Wartezeiten einstellen.

Das hat nichts mit der Airline zu tun. Es findet ein Streik des Personals des Flughafens statt.

Dir wird keine Airline sagen können, ob sie fliegt, weil das nicht in ihrer Hand liegt.

Du solltest das tun, was da steht: Bevor du am Reisetag zum Flughafen fährst, schauen, ob der Flug stattfindet. Oder eben schon vorher umbuchen.

Gibt nicht „die“ Airline die fliegt! Da streikt das Bodenpersonal - da geht dann garnichts

Viele Airlines weichen mit Flügen auf umliegende Flughäfen aus - das kann dir aber nur „deine“ Airline zu „deinem“ Flug beantworten!

Einfach mal auf der Seite des Flughafens nach den Abflügen schauen, da wird dann stehen, welche Flüge gestrichen worden sind und welche nicht.

hanni909
Fragesteller

Wo genau ?