Welche Filme haben euch am meisten fasziniert?

12 Antworten

Da fällt mir als erstes immer Shining ein.

Hab den Film damals unterschätzt, aber er ist nahezu perfekt. Ein Film der ganz anders gemacht ist als die meisten Horrorfilme aber trotzdem extrem bedrückend und gruselig ist ohne groß zu schocken.

Wie auch immer man das geschafft hat. Eine krasse Story und eine perfekte schauspielerische Leistung.

Bis heute einer der besten Horrorfilme überhaupt.

Des weiteren war Scream extrem gut. Auch der hatte etwas ganz neues zu bieten. Ein Film der es schafft zwischen Comedy und Grusel zu wecheln. Auf der einen Seite gibt es Jamie der die ganze Zeit Horrorfilme kritisiert und erzählt was man in einem Horrorfilm nicht tun sollte und auf der anderen Seite haben wir die grausamen Hinrichtungen von Ghostface. Wenn der Film witzig sein will, dann ist er witzig. Wenn der Film gruselig sein will, dann ist er gruselig.

Und als Nummer 3 gebe ich American Psycho an. Der beste Christian Bale Film überhaupt. Das ist an Schauspieltalent nicht zu übertreffen. Dazu eine total wirre Story die am Ende sogar total philosophisch wird. Eine sehr interessante Art und Weise einen perversen Serienkiller darzustellen. Auch die oft vorkommende Farbe Weiß macht den Film ganz besonders. Und der immer weiter zerbrechende Zusammenhang zur Realität ist total klasse umgesetzt.

Es gibt noch etliche andere Filme wie Batman (1989), Forest Gump, Wolf Of Wallstreet, Catch Me If You Can, Insidious 2, Joker, American Sniper, 8 Mile, Herz aus Stahl, The Dark Knight, Zurück in die Zukunft, Die Unfassbaren, Southpaw, Matrix, Faster, Pain & Gain, The Conjuring, Die Welle, Focus.

Thirteeen  05.11.2021, 04:07

Welchen "Shining" meinst du? Den ersten, den King so schlecht fand, dass er ihn selbst erneut aufnahm?. Ich persönlich mag den ersten mit Jack Nicholson und Shelley Duvall viel mehr als die Neuverfilmung. Kubrick hat das schon gut gemacht und ich habe nie verstanden, wieso King damit nicht einverstanden war.

erikbhrdt  05.11.2021, 04:16
@Thirteeen

Ja genau die Verfilmung meine ich. Die Kubrick Verfilmung mit Jack Nicholson und Shelley Duvall.

Your name, Weathering with you, a silent voice und i want to eat your pancreas

Your name und Weathering with you sind vom gleichen Typen geschrieben worden, dort ist es einfach krass, wie gut er das geschrieben hat. Die beiden Filme sind super schön geschrieben und umgesetzt worden. Habe die filme jetzt schon 7-8 mal gesehen

A silent voice hat mich zum weinen gebracht, einfach so eine gute story die dich auf jedenfall zum Nachdenken bringen wird.

I want to eat your pancreas hat eine offensichtliche Story und trotzdem hat sie mich zum weinen gebracht. Ich bin einfach fasziniert, dass der Film es geschafft hat, trotzt das es unoriginell und predicable war so welche Gefühle zu entwickeln.

"Zurück in die Zukunft" - das Original von 1985.

Ich bin im Hellen ins Kino reingegangen und bei Dunkelheit wieder rausgekommen.

Alles war unwirklich und ich musste mich erst einmal orientieren. Hat 'ne Weile gedauert, bis das echte Leben mich zurück hatte.

Wenn das ein Film schafft, dann war er gut!

Der Herr der Ringe.

Klasse Story und für seine Zeit eine unfassbare Umsetzung die nur staunen lässt