Welche federgabel ist das?

Hier das Bild: - (Fahrrad, Federgabel, Fox)

3 Antworten

Eine Argyle RCT ist es definitiv nicht, das würde nämlich auch so drauf stehen https://www.sram.com/de/content/argyle-rct#sm.001tdlbmyzesf9v11xa13s97zqq16; weiter unten ist ein Bild von hinten).

Kannst du ein anderes Bild anfordern? Bei Rock Shox stehen die Modellnamen normalerweise oben auf der Gabelbrücke. Bei manchen Modellen steht die Bezeichnung auch vorne auf den Tauchrohren bzw. innen.

Auf jeden Fall suchen wir eine 80 mm Solo Air Federgabel von Rock Shox. Somit lassen sich einige Modelle ausschließen.

Die Gabeln gab es mal für 26 Zoll in 80 mm: Rock Shox Tora, Dart, Reba, Recon SL. Du suchst also wahrscheinlich nach einem Modell von 2010 oder so in etwa.

Die Rock Shox Sektor gab es mal als R SL Variante, aber die hat eigentlich so 130-150 mm Federweg.

Das SL in der Modellbezeichnung steht wohl für Superlight, wird aber so nicht mehr verwendet. Das R ist nur die Abkürzung für Rebound.

Die Argyle gab es früher schonmal und wurde dann neu aufgelegt. Evtl. ist es ein Modell von damals in leicht und mit Rebound. Eine RCT (gibt es aktuell) aber nicht.

Fotografier mal die Seriennummer ab - die ist eingraviert

NutzerABC765
Fragesteller

2872002443 oder so ähnlich kann man leider nicht genau erkennen

NutzerABC765
Fragesteller

26T20082443 ist die richtige

Ist meiner Meinung nach ne Reba