Welche Farbkombinationen mögt ihr bei Kleidung so überhaupt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pink/rosa geht für mich nur in Kombination mit schwarz - bei weiblicher Bekleidung.

Ansonsten mag ich alle Farben, die mir gefallen, außer Orange - das trägt die Müllabfuhr (sorry bei dem Berufsstand).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  27.06.2023, 15:33

Vielen Dank für den Stern

Grün-Braun mit Rose bzw. Altrosa

Dirndlschneider  22.06.2023, 21:44

Das ist meine Standard Farbkombination , hauptsächlich für Deko. Fairyröschen, Frauenmantel und irgendwas mit Holz . Nicht zu toppen ....

Orange/Pink finde ich aufregend und modern . Ich mag's sehr gerne!

DeernVomDienst
Fragesteller

Bei uns heißt es *grün und blau schmückt die Sau*

Ihr sah neulich eine Frau in schwarz-neongelb. Ach nee

Dirndlschneider  22.06.2023, 21:43
@DeernVomDienst

So schlimm würde ich es nicht ausdrücken ....früher sagte man " Grün und Blau trägt Kaspers Frau " , dabei ist das eine äußerst reizvolle Kombination . Außerdem - erlaubt ist , was gefällt .

DeernVomDienst
Fragesteller
@Dirndlschneider

Natürlich ist erlaubt. Nur mögen muss ich es trotzdem nicht. Das war ja die Frage, was nicht gemocht wird...

Dirndlschneider  23.06.2023, 12:43
@DeernVomDienst

Du, als gestandene, intelligente, im Leben stehende Frau suchst hier Bestätigung für eine Lappalie und keifst dann wie ein Drittklässler herum, weil es nicht nach deinem Köpfchen geht ? Ein bisschen Selbstreflektion würde auch nicht schaden .

DeernVomDienst
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich habe es so nicht versendet, wie es bei dir anzukommen scheint. So ist das, wenn Ton, Stimme und Körpersprache fehlen. Deshalb kann man Emojis benutzen, um Missverständnisse zu vermeiden. :)) zum Beispiel oder 😃.

Wir hatten schon einmal das Vergnügen und kamen nicht miteinander klar.

Sie Sache mit den Flusskrebsen und der Selbstjustiz.

Ich habe nicht die Erwartung, von jedem gemocht zu werden. Mach´s gut Dirndlschneider. Dann gehst du mir besser aus dem Weg und dann geht es dir wieder besser. 😎

Dirndlschneider  23.06.2023, 13:08
@DeernVomDienst

Warum sollte ich dir aus dem Weg gehen wollen ? Lieber ein saftiger Disput, als eine wachsweiche " ....du musst dich damit wohlfühlen. ...." Empfehlung . Ich hoffe, dass wir noch oft das Vergnügen haben werden ! Ich wünsche einen wundervollen Tag !

DeernVomDienst
Fragesteller
@Dirndlschneider

Du, als gestandene, intelligente, im Leben stehende Frau suchst hier Bestätigung für eine Lappalie und keifst dann wie ein Drittklässler herum, weil es nicht nach deinem Köpfchen geht ? Ein bisschen Selbstreflektion würde auch nicht schaden .

Das war kein saftiger Disput. Das war beleidigend und unter der Gürtellinie.