Kleidung abdunkeln?

5 Antworten

Kräftige Rottöne, dazu zählt auch kräftiges Rosa, wie Fuchsia, verlangen Mut beim tragen, denn Du fällst dami auf. Noch mehr fällt es jedoch auf, wenn Du an dem Kleid herumpfuscht, aber nicht positiv.

Wenn Du Dich in dem Kleid nicht wohl fühlst, dann sende es zurück, wenn das noch möglich ist und mach Dir die Mühe, Kleider in einem Laden anzuprobieren. Denn oft entsprechen Farben auf Bildern nicht der Realität.

Vor Ort kannst Du direkt feststellen, ob ein Kleid in Farbe und Schnitt zu Dir passt.

Giwalato

Nein, das geht nicht. Am besten umtauschen. Wenn das nicht mehr geht und wenn es Naturfaser ist (z.B. Baumwolle), kannst du es mit Textilfarbe färben. Problem: Textilfarbe ist ziemlich teuer, auf Kunstfaser geht es wie gesagt nicht, und die Farbe verfärbt die Gummis der Waschmaschine. In Waschsalons etc. ist das Färben von Kleidung daher auch verboten, und deine Mutter wird ganz sicher auch nicht begeistert sein, wenn du das zu Hause machst. Besser umtauschen.

Ist es aus Baumwolle, dann kannst du es mit Simplikolstofffarbe einfärben.

Ist es aus Synthetischen, Polyester, Polyacryl, das nimmt nicht Recht Farbe an.

Wasch es mit roter und mit schwarzer Waesche zusammen. Rot und schwarz blutet ja aus. Je nachdem hast du dann evtl. laufend ein neues Kleid. Aber bei Synthetik wird das nicht allzuviel an Farbveränderung.

Wenn es sich lohnt und das Kleid entsprechend geschnitten ist könnte ein z.B. dunkelrotes....bordeauxrotes Unterkleid oder Futter einen "Spezialeffekt " hervorrufen - wie gesagt,so lange man das Kleid nicht gesehen hat ist hier alles Spekulation.

Schau doch mal in einer Änderungsschneiderei vorbei....man kann die erstaunlichsten Sachen machen.Auch chemische Reinigungsbetriebe färben professionell,wenn es machbar ist.

und nach dem Kaffee ? wirfst es in die Waschmaschine und die vorherige Farbe ist wieder da...

du kannst den Stoff nicht gleichmäßig umfärben