Welche Farbe magst du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Blau 35%
Eine Andere,nämlich... 15%
Grün 12%
Pink 12%
Gelb 12%
Orange 8%
Violett 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Ich steh auf Infrarot und Ultraviolett :D

Im sichtbaren Lichtbereich finde ich bläuliche Töne am schönsten. Gerne auch mit etwas rot, Richtung violett, oder mit etwas grün zum türkis..

Grün

Die Farbe gesunder Wiesen und Wälder, und ebenso die des Absinths. Neben Schwarz mag ich diese Farbe auch sehr.

Eine Andere,nämlich...

Schwarz, weil immer wenn ich Kleidung in dieser Farbe getragen habe, dann habe ich Post vom Nachlassgericht bekommen.

Gelb

Blau hat ja gefühlt jeder als Lieblingsfarbe, hatte ich auch mal, aber eigentlich mag ich Sonnengelb lieber. meine Kleidung hat aber auch einen mich selbst immer wieder überraschenden hohen Pink-Anteil.

Und ich versuche, alles in Violett zu vermeiden, außer Heidekraut.

Blau
Königsblau / Ultramarinblau / Lapislazuli-Blau

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Umfrage, Abstimmung)  - (Deutschland, Umfrage, Abstimmung)

cansweroo  02.08.2019, 09:33

sehr schön … Gibt eine Orchidee in diesem Tiefblau, die ist der Hammer