Welche Farbe für Sportauto?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bunter (Orange, rot, gelb, grün etc) 60%
Weiss 20%
Schwarz 20%
Anthrazit-grau 0%

5 Antworten

Die Farben sind teilweise sogar vorgeschrieben 🙂

Ich habe mich jetzt tatsächlich mal für ein schwarzes entschieden, würde ich wohl nicht mehr machen. Man sieht wirklich jeden Dreck!

Hatte davor ein grau, das war viel pflegeleichter

Oder eben helle Farben ;-) kyalamigrün 🤣

Eine grelle Farbe für so einen Renner kommt auf jeden Fall eher in Frage als das Silbergrau der Massenware.

Alleine das Ferrari-Rot hat doch an diesen Effekt seine Daseinsberechtigung.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk03Zwha_GmPglOaoHDyMWTF6AlpO8w:1628707636273&source=univ&tbm=isch&q=grelle+farben+fuer+sportliche+autos+beispiele&sa=X&ved=2ahUKEwjs_ujg0KnyAhUS26QKHcAcBg4Q7Al6BAgEEA8

Hier hast du Beispiele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Kommt auf den Rest an.

Wenn das Auto viele Chromteile hat, dann sehen silberne Felgen am besten aus.

Wenn das Auto komplett schwarz gehalten ist, dann sehen schwarze am besten aus.