Welche Fähigkeiten und wissen kann ein Leben retten?

4 Antworten

  • Selbstverteidigung
  • Schauspielkunst
  • Körperbeherrschung
  • Körpersprache deuten
  • Überzeugungskunst
  • Redegewandheit
  • medizinisches Wissen
  • Deuten von bevorstehenden Umweltkatastrophen
  • Tiere verstehen/sich vor ihnen schützen
  • Teamfähigkeit
  • Sammeln, Jagen und Zubereitung von Narungsmitteln (in der Wildnis)/ Haltbarkeit
  • Wie man Trinkwasser findet oder sammelt
  • Verschwiegenheit
  • Sichere und gesunde soziale Beziehungen erkennen und aufrechterhalten (falsche oder toxische Menschen sind dein Ruin)
  • Flexibilität
  • Anpassungsfähigkeit
  • Wissbegier, Lust am Lernen und Wachsen
  • eigene Bedürfnisse kennen und wahrnehmen
  • Grenzen setzen
  • Die eigenen Rechte kennen
  • sich darüber 100% im Klaren sein, ob man Kinder will und diese auch erziehen und versorgen kann
  • spezielles Fachwissen
  • Sich Informationen aneignen oder Experten/Erfahrene zu Rate ziehen
  • Sprachkenntnisse
  • Symbole lesen können/Gefahrenkennzeichen/Schilder etc, auch die aus dem Ausland
  • gute Vorbereitung
  • Training
  • Sport
  • gesunde Ernährung/bezügliches Wissen
  • Schwimmfähigkeit
  • Navigation
  • Spuren lesen

Ein Erster-Hilfe Kurs und Zivilcourage, viele Menschen schauen leider weg, wenn etwas passiert und gehen einfach unbedarft weiter, obwohl dieser jemand vielleicht Hilfe braucht.

Medizinisches würde ich sagen bei erster Hilfe zb

Das was man im Erste Hilfe Kurs lernt und schwimmen.