Welche Fächer sind schwer?

7 Antworten

Das musst du wissen, ich finde Mathe und Physik sehr leicht, da beides rationale und logische Fächer sind.

Geschichte/ Bio sind Fächer in denen musst du stumpf auswendig lernen und musst fast nichts logisch Schlussfolgern, im gegensatz zu Mathe/Physik.

Sehr beliebt und oft empfohlen ist der Erdkunde LK. Sehr viele sagen, es sei mit das leichteste LK Fach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaltyDuck
Fragesteller

???

ThomasJNewton  09.11.2018, 16:35
Geschichte/ Bio sind Fächer in denen musst du stumpf auswendig ...

Diese Haltung trägt dazu bei, dass in Biologie fast jeder mitreden zu können meint. Gerade dann, wenn es um Evolution und damit verbundene Fragen geht.

Und in der Biologie ist alles mit der Evolution verbunden.

In naturwissenschaftlichen Fächern-Physik,Chemie,Mathe-muß man logisch denken können.

Mathematik ist nur die exakte Anwendung von Formeln,die man alle im Mathe-Formelbuch- kann man sich privat in jeden Buchladen besorgen- findet.

Die leichten Aufgaben schafft man selber und die Lösungen der schweren Aufgaben,kann man sich kaufen.

Für Nachhilfe zahlen die deutschen Hashalte Milliarden und das jedes Jahr.

Bei Sprachen mußt du viele Vokabeln auswendig lernen und das ict auf jeden Fall aufwendiger,es sei denn ,du hast ein photographische Gedächnis.

Im LK Sprache,sind das auf dem Gymnasium 20 DIN A4 Seiten an Vokabeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Also ich bin jemand der gut auswendig lernen kann der dafür aber nicht interpretieren kann. Daher ist das meiner Meinung nach Deutsch. Allersings lerne ich dann für zum Beispiel Gedichstanalyesen alle möglichen analysen auswendig.

Physik, Chemie, Biologie = leicht. Alles klar definiert. Logische Verknüfpungen erkennen.

Deutsch, Englisch, Ethik, = sauschwer. Weil tausend unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten.

Auswendiglernen kannst du eben vieles aber manchmal wird verlangt aus dem Tellerrand hinauszuschauen, d.h. Du solltest das Thema verstanden haben.
Kommt drauf an für was genau du jetzt fragst.. klausur/mündliche prüfung?

SaltyDuck
Fragesteller

Klausur