Wie viele Fächer darf man in der Oberstufe abwählen?

3 Antworten

Das sagt man dir wenn es soweit ist nochmal genau.

Du kannst auf jeden Fall Latein abwählen. Sport geht nicht. Zwischen Kunst und Sport musst du dich entscheiden. Erdkunde geht auch nicht.

Also so war es bei mir zumindest.

Also, welche Fächer du wählen kannst, darüber gibt es an jedem Gymnasium Einfuehrungsveranstaltungen. Geh dort mal hin. Das kann je nach Schule unterschiedlich sein.

Hauptfaecher kannst du nicht abwählen. Wahrscheinlich ist Latein ein Hauptfach, sonst ist das  bei dir eventuell auch ein freiwilliges Zusatzfach.

Dann gibt es meist die Wahl zwischen Kunst und Musik.

Sport muss jeder machen, es sei denn du hast ein Attest.

Erdkunde wird nur bei einer bestimmten Konstellation noch halbjährigen unterrichtet in der Kursstufe.

Ich weiß zwar nicht ob das in Baden-Würtemberg genauso ist, aber Sport muss man in der Oberstufe machen und zwischen Kunst und Musik muss man sich entscheiden