welche Fachoberschulen sind gut in Bayern?

1 Antwort

Für ein Medizinstudium brauchst du meines Wissens sowieso nicht nur die Fachhochschulreife, sondern die allgemeine Hochschulreife. Und die kriegst du nur, wenn du eine freiwillige 13. Jahrgangsstufe mit einer zweiten Fremdsprache(!) dranhängst. Und dann sollte es egal sein, auf welcher FOS du die machst.

Eventuell bietet sich eine FOS an, die einen sozialen oder medizinischen Zweig hat (sofern es sowas gibt) eher an als eine mit technischem oder wirtschaftlichen Schwerpunkt, aber wie gesagt: Im Endeffekt sollte es egal sein.