Grundschullehramt in Bayern mit Fachhochschulreife?

3 Antworten

In Bayern nur über Umwege:

Z.B. zunächst Studium der Sozialpädagogik bis zur Zwischenprüfung, das berechtigt dann u.U. zum Lehramtsstudium Grundschullehrer an einer Uni. Aber vorher genauestens erkundigen !

Lehramt wird in der Regel an Universitäten gelehrt/studiert und für den Zugang benötigst du regulär die Hochschulreife.

Lehramt kann nur in Potsdam mit Fachhochschulreife studiert werden. Überall anders brauchst Du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur).