FOS in Bayern oder FOS in Hessen?

3 Antworten

Ich war auf einer BOS in Bayern und fand es schaffbar. Manche Schulaufgaben und auch das Abitur sind schon verdammt schwer, aber auch schaffbar. Unmögliches wurde dort auch nie verlangt.

Man sagt zwar, in Bayern wären die Schulen viel schwerer, ob der Unterschied jetzt aber wirklich so extrem ist, dass sich ein Umzug lohnt denke ich eher nicht.

Außerdem ist es imo auch nicht unbedingt die beste Strategie sich immer den leichtesten Weg zu suchen, wenn du es im (und vor allem nach) dem Studium zu etwas bringen willst.

Abschluss ist Abschluss und der Wert des Abschlusses ist in ganz Deutschland gleich. Daher kannst du damit ohne Probleme überall dich für ein Studium bewerben.

IN beiern wird studieren schwer in hessen oder oder generell weiter oben ja findest noch ein platz aber am ende is halt dann die bezahlung net ganz so wie wenn du in bayern studiert hast bzw wenn du in bayern studiert hast findest leichter einen arbeitsplatz. Naja ich rate dir in bayern fos zu gehn so schwer is die auch wieder net für nen normalen realschüler machbar