Welche Emotionen löst die Karikatur aus?

3 Antworten

Naja, die EU scheint sich uneins zu sein und es ist kein richtiges Team mit gemeinsamen Regeln, an die sich alle halten. Findest du Uneinigkeit belustigend, oder vielleicht eher besorgniserregend? Der Zeichenstil und die Art der Vermittlung des Inhalts kann belustigen, aber der Inhalt selbst ist eher kritisch zu betrachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Hallo Lejla70- ich sehe auf Deinem Post nicht einmal das Wort "Emotionen". Von daher erschließt sich mir Deine Frage nicht. Es geht in der Karikatur nur darum, daß die EU (Brüssel) Regeln aufstellen will, die nicht alle Mitgliedsstaaten akzeptieren wollen. Die einzige Emotion auf dem Bild ist Ablehnung. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lejla70
Fragesteller

Das war eine Aufgabe,wo drin steht dass man die Emotionen der Karikatur auslösen will,nun habe ich es nicht verstanden

Wut auf EU-Mitglieder, die den Sinn der Mitgliedschaft in einer solchen Vereinigung aus eigennützigen politischen Erwägungen heraus ad absurdum führen.

Lennox19901607  27.08.2023, 13:10

Man, geht das denn schon wieder los? Die Schüler lernen doch nichts, wenn man ihnen auch im neuen Schuljahr jede Antwort vorkaut.

JMC01  27.08.2023, 13:11
@Lennox19901607

Die Schüler™ lernen auch dann nichts, wenn man es ihnen NICHT vorkaut. Die Schüler™ waren, sind und werden immer dumm und faul sein.

Lennox19901607  27.08.2023, 13:14
@JMC01

Wenn man so an die Sache rangeht, dann bleiben sie immer dumm, da hast du Recht. Darum sollte man sich die Zeit nehmen, wenn man schon auf solche Fragen antwortet, und den Schülern helfen sich selbst zu helfen.

JMC01  27.08.2023, 13:15
@Lennox19901607

Du hast mich völlig falsch verstanden, obwohl ich extra "die Schüler™" schrieb.

Wenn du dir einbildest, mit deinem Appell hier etwas auszurichten, bist du hier falsch. Wende dich an den Kultusminister deines Bundeslandes. Danke.

Lejla70
Fragesteller

Dankeschön!Jetzt ist es verständlicher