Welche Einflüsse haben regen,schnee und glatteis auf Reibung und auf dem bremsweg das Farzeugs?

2 Antworten

Die Reibungszahl ändert sich. Auch deutsch: der Grip lässt nach und das Auto rutscht mehr. Der Reifen wenn man genau ist. Der Gummi hat nicht mehr die nötige Haftreibung um schnell zu bremsen und der Schnee/Regen auf der Straße lässt durch seine Molekülstruktur den Wagen nicht anhalten.

sie vermindern die reibung und führen somit zu einem längeren bremsweg