Welche Einbusen hat man wenn man im Straßenverkehr ein Leben auf demm Gewissen hat ...für das spätere Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die Umstände an. Es gibt ja auch Situationen, in denen die verunfallte Person Schuld hat. Was machst du, wenn dir ein Motorradfahrer viel zu schnell in der Kurve zu weit über der Mittellinie auf deiner Spur entgegen kommt und du kannst nicht mehr oder nicht ausreichend ausweichen/bremsen? Oder jmd nimmt dir komplett die Vorfahrt? Ich verstehe überhaupt nicht, warum man mit so jmd nichts mehr tun haben wollte. Ist doch dann eh gestraft genug, dass er in eine Sache mit reingezogen wurde, für die er nichts kann und dann stirbt dabei noch jmd.

Anders sieht es aus, wenn jmd durch Rasen, Dummheit, Alkohol, Selbstüberschätzung/Angeberei, Unaufmerksamkeit (auf's Handy glotzen...),... einen Unfall verursacht, der ein Leben kostet. Da würde ich mich in dem ein oder anderen Fall sicher distanzieren. Bwz. tue ich das seit 24 Jahren. Nämlich von der Person, die damals besoffen meine BF tot gefahren hat.

Wenn es ein Unfall war und die Person nicht mit Absicht jemanden umgefahren hat, halte ich es für falsch sie auszugrenzen. Die Person wird schon genug darunter leiden sich ständig Vorwürfe zu machen

Man muss versuchen es zu verarbeiten um damit abschließen zu können und notfalls auch mit psychologischer Unterstützung.