Kann das Leben auch gut sein?

2 Antworten

Das gehört alles zur Realität. Schlecht wäre es, wenn du in Depressionen abstürzt. Wenn du die Möglichkeiten nicht mehr ergreifst, weil du vor lauter Verzweiflung und Angst die Möglichkeiten nicht mehr siehst. Weiter machen. Handy weglassen, rauß gehen. Meine Großeltern kamen mit nichts nach Deutschland. Aber ihnen wurde Unterkunft, Nahrung und Arbeit gegeben. Und jetzt haben wir ein eigenes Haus, Haus und sind alle studiert. Es ist alles möglich. Das Leben ist gut. Du darfst nur nicht irgendwann sagen, nein ich will das nicht, ich mach das nicht, ich bin müde, ich kann nicht. Es ist alles wahr, und es ist alles möglich, auch wenn es nicht so aussieht. Spring über deinen eigenen Schatten. Pack diese Welt am Kragen und spuck ihm ins Gesicht. Das Leben ist schwer? Falsch! Das Leben ist leicht!

Liebe Grüße

Natürlich ist das so. Und ist das in den schlechten Momenten schwer/nicht zu erkennen.