Welche Disziplin würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Freizeit 39%
Andere 26%
Dressur 17%
Western und zwar... 13%
Springen 4%
Voltigieren 0%

6 Antworten

Freizeit

Zwar im Western Stil, aber Sport ist Mord.

Es kann beim Hobby alles, aber nichts muss. Das ist schließlich Freizeit.

Außerdem, Sport mit Tieren überschreitet schnell die Grenze zur Tierquälerei.

Animalgirl0808
Fragesteller

War alles eher auf Freizeit bezogen, wir reiten auch Freizeitlich aus Dressur L-M

Andere

Vertikal. Nach Manuel Jorge de Oliviera.

Auf kein anders gerittenes Pferd werde ich mich mehr drauf setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Animalgirl0808
Fragesteller

Warum ?

BENNI969  19.05.2024, 11:40
@Animalgirl0808

Weil ich den Sinn nicht sehe, warum ein Pferd in der Entspannungshaltung laufen sollte. Entspannen und gleichzeitig arbeiten funktioniert in meinen Augen nicht. Entspannt wird in den kurzen (manchmal auch längeren) Pausen zwischen dem Reiten.

Außerdem gehören Ausbilder für mich nicht ans Pferd, wie es aber oft im Englischen (Z.B.) Stil ausgeübt wird. Eine Reiter Hand kann nachgeben. Ausbinder nicht.

Oder hast du schon mal ein Pferd gesehen, welches mit Kopf auf der Höhe wie bei euch geritten wird auf dem Paddock durch die Gegend galoppiert ist?

Animalgirl0808
Fragesteller
@BENNI969

Die laufen immer so, sogar der dreijährige der nicht mal Trense odet Longieren kennt

BENNI969  19.05.2024, 12:57
@Animalgirl0808

Ja, die laufen immer mit ihrem Kopf in ihrer Normalposition. Und das ist aller meistens weiter oben alles es in englisch praktiziert wird. Der Hals ist eine Balancierstange. Gerade die jungen Pferde laufen also so das sie sich richtig ausbalancieren können

Andere

gymkhana, trail, patrouillenreiten, zirzensik unter fachkundiger anleitung und spazierenreiten. ausserdem gymnastizierendes reiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Animalgirl0808
Fragesteller

Was ist gymkhana?

Andere

Die Mischung macht’s.

Animalgirl0808
Fragesteller

Ja, vollkommen Recht

Andere

Ich mag eigentlich alles sehr gerne.