Welches würdet ihr eher kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Keines von beiden 60%
Pferd 2 27%
Pferd 1 13%

7 Antworten

das obere hat einen zu kurzen hals und anatomisch bedingt ein hartes genick durch den riesigen falschen muskel (der ist auch nicht wegzukriegen, weil angeboren)

das andere pferd besteht nur aus unterhals und vorderhandbemuskelung. nicht nur das - wennn sowas auf ehorses polen angeboten wird, ist es in seiner jetzigen umgebung so bekannt, dass es keiner mit der kneifzange anfassen würde. wanderpokal.

ein bearbeitetes geklautes bild bleibt ein geklautes bild. beide bilder sind geklaut - und meine rückwärtssuche kriegt es trotzdem hin.

Bayerische Warmblüterstute 11 Jahre alt 165 cm Bucht (ehorses.pl)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Keines von beiden

Wenn diese Fotos die Entscheidungsgrundlage sind, keines von beiden.

Ich möchte zuerst bewerten, ob das Pferd für mich passen würde, bevor ich um weitere Bilder, Videos und Besichtigungsmöglichkeit bitte. Die Bewertung beginnt mit dem Fundament, das man schon gar nicht sieht und dann bis zum Ausdruck, für den auch die Mimik interessant ist. Beim Schimmel ist retuschiert, aber das ist mir egal, denn Schimmel haben mich noch nie besonders angesprochen. Das Braune steht einfach nur ausdruckslos da. An der Schur sehe ich für mich viel Arbeit. Wer (so) schert, hat das Pferd zuletzt bewegungsarm gehalten.

Was kritisch ist: hast du ein paar überflüssige Tausender rum liegen? Du hast vermutlich weder das Recht am Bild noch das Recht am Motiv. Also zwei Bilder, je zwei Verstöße, je nachdem, wie es vor Gericht raus geht, 4x 5.000 bis 50.000 Euro, die du dafür zahlen musst. Davon würde ich mir eher ein Pferd kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Keines von beiden

Keines. Pferd 2 (Unterhals, Bemuskelung,...) noch weniger als Pferd 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Keines von beiden

Das erste Pferd würde ich nicht kaufen, weil es ein Schimmel ist (ja, ich mag keine Schimmel). Dazu hat es einen viel zu mächtigen Hals und keine ausgeprägte Oberlinie.

Das zweite hat einen Hirschhals, demnach wird es auf der Vorhand geritten und muss entsprechend korrigiert werden. Kostet also Geld.

Darüber hinaus würde ich mir nur ein Pferd kaufen, welches ich selbst Probe geritten habe und welches meinen Suchkriterien entspricht. Anhand der Bilder lässt sich beides nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Keines von beiden

Beide nicht mein Geschmack an Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin