Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Afd 33%
Grünen 25%
Andere 21%
Cdu 13%
Spd 4%
Fdp 4%
Csu 0%

4 Antworten

Afd

Eindeutig AfD, weil ich für die Abschaffung sämtlicher finanziellen Belastungen bin, u.a. Abschaffung Rundfunkbeitrag, Abschaffung Stromsteuer, Abschaffung CO2-Steuer. Zudem bin ich überzeugter Gegner der Gender-Ideologie und im Übrigen für ein politisches System wie in den 80ger Jahren in Westdeutschland, insbesondere ein System wie unter Helmut Schmidt. Bin insbesondere dafür, dass der Mittelstand wieder gestärkt wird.

Ebenso gut finde ich aber auch die BSW.

Kann es aber echt nicht mehr nachvollziehen, weshalb immer noch so viele Die Grünen wählen bei der Politik, die die treiben. Es gibt genug andere Parteien.

Gruß NicoFFFan

Fotograf1986  01.04.2024, 23:37

Nicht zu vergessen weswegen man noch die AFD wählt. Was sie sonst noch abschaffen will.

  • Abschaffung der Rente
  • Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung
  • Abschaffung der Subventionen für Landwirte
  • Abschaffung der Witwenrente
  • Abschaffung des Mindestlohn
  • Abschaffung der Steuerbefreiung für Gering Verdiener (die unter 10.000€ im Jahr verdienen)
  • Abschaffung der Förderung für Eltern mit behinderten Kindern.
Alinaa873  01.04.2024, 23:46
@Fotograf1986

Das wollte ich eben auch schreiben

Aber du hast auch vergessen das alleinerziehende oder Paare ohne Kinder auch nicht mehr unterstützt werden bei der AfD

Fotograf1986  01.04.2024, 23:48
@Alinaa873

Hehe da hatten wir beide den selben Gedanken. Aber war ja auch naheliegend die Liste zu ergänzen. Vielleicht fällt dir ja noch was zur Ergänzung ein?

Die AFD ist ja eine Verbotspartei. Verbote gibts genug die sie fordern.

Alinaa873  02.04.2024, 00:00
@Fotograf1986

Hast du schon das die AfD Steuererleichterungen für Wohlhabende haben möchte

Und die AfD will auch Waffengesetze wie in den USA.

Es gibt viele Dinge über der AfD die zeigen wie gefährlich diese Partei ist

Höcke sagte eins" dieses Land kommt auch mit 20-30% weniger Menschen klar"

Lv345  02.04.2024, 16:43
@Alinaa873
Höcke sagte eins" dieses Land kommt auch mit 20-30% weniger Menschen klar

Kommt es auch.

Lv345  02.04.2024, 16:44
@Fotograf1986
Abschaffung der Rente

Ab da habe ich schon aufgehört zu lesen.

Fotograf1986  02.04.2024, 16:55
@Lv345

Die Wahrheit leugnen, Fakten ignorieren und einfach daraus eine Glaubensfrage machen. Kennt man ja.

Früher nannte man solche Menschen auch Schlafschafe.

Dann renn halt mit geschlossenen Augen durch die Welt und ignoriere die Wahrheit.

Lv345  02.04.2024, 16:58
@Fotograf1986

Du hast keine Fakten geliefert, sondern nur Behauptungen aufgelistet.

Fail.

Lv345  02.04.2024, 17:21
@Fotograf1986
Das waren nur die ersten 3 Ergebnisse laut Google Suche. Sich zu informieren ust also nicht so schwer. Warum versuchst du es nicht einfach mal?

Scheinbar bist du selbst zu dumm und weißt nicht wie man richtig recherchiert?

Dein 1. Fehler: Meuthen ist schon lange kein Mitglied mehr der Partei.

Dein 2. Fehler: deine Aussage lautete wie folgt:

Abschaffung der Rente

Es geht aber um eine Rentenreform.

Dein 3. Fehler: einen lächerlichen Bericht der DGB als Quelle verwenden, der scheinbar für beschränkte Menschen geschrieben ist, wie man es anhand der Formulierungen sehen kann.

Man kann gerne das Konzept der AfD kritisieren, ich persönlich finde es fair, dass jeder der entsprechend einzahlt auch entschädigt wird. Wenn gewisse Leute mit 30 noch studieren, haben sie selbst schuld. Außerdem kann man das momentane System auch nicht als gelungen bezeichnen, immerhin wird die Rente besteuert.

Ich könnte jetzt auf jeden deiner Punkte eingehen, aber meine Zeit ist mir zu wertvoll.

Ich würde dir empfehlen lieber weniger zu schreiben, aber dafür konstruktiver.

Alinaa873  02.04.2024, 19:53
@Lv345

Na dann, Koffer packen der Iran wartet auf dich und die AfD wird dich mit Freude abschieben

Lv345  02.04.2024, 20:15
@Alinaa873
Na dann, Koffer packen der Iran wartet auf dich und die AfD wird dich mit Freude abschieben

Wieso sollte sie? Ich bin assimiliert, du nicht. ;)

Alinaa873  03.04.2024, 06:16
@Lv345

Und wie stellst du fest das ich das nicht wäre?

Andere

Zur Zeit gar keine. Die Regierungsparteien kann ich nicht wählen, bei dem, was sie so seit ihrer Regierungsübernahme alles "beschlossen" und "gemacht haben.

Die AfD ist für mich unwählbar, sowie die CDU mit Herrn Merz als Kanzlerkandidaten.

Da bleibt dann nicht mehr wirklich viel übrig, außer irgendwelche "Splitterparteien". Nur bringt das nichts, da die immer unter 5% bleiben.

Cdu

Bin selbst CDU Mitglied bin ergibt sich das ja :)