Welche Bürger in der Welt sind am Stolzesten auf ihr Land?

4 Antworten

 Patriotismus und Opferbereitschaft ist in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften unterschiedlich stark ausgeprägt.

Momentan denke ich zu deiner Frage an Ukrainer, Israelis, "Palästinenser".

Generell ohne aktuellen Bezug sind US-Bürger und Russen sehr patriotisch.

Welche Bürger in der Welt sind am Stolzesten auf ihr Land?

Nationalstolz zwischen Patriotismus und Nationalismus

„Die stolzesten Menschen der Welt!“ - Hat Albanien

Die meisten Deutschen sind stolz auf ihr Vaterland

Worauf die Österreicher stolz sind

PESHEVA
Fragesteller

Die Österreicher auf ihre Sachertorte

Welche Bürger in der Welt sind am Stolzesten auf ihr Land?

Guck dir DE im Ersten Weltkrieg an, da ist es so gewesen.

Das sind zwei Fragen, denn dass Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Das könnte eine geheuchelte Kriegsbegeisterung aus DE vom Ersten Weltkrieg sein, wo die Dummheit dafür Pate gestanden hatte.

https://www.welt.de/geschichte/article160308649/Der-Mythos-von-der-Kriegsbegeisterung.html

Woher ich das weiß:Hobby

PESHEVA
Fragesteller

Fragte ich nicht, wer in der Vergangenheit am Stolzesten auf sein Land war, sondern wer es heute ist

zetra  23.02.2024, 21:06
@PESHEVA

Das kann dir somit keiner sagen, denn Reklame geht jeweils vom jeweiligen Stand der Dinge aus, was sich aber im Ernstfall nicht bestätigen muss. Eine Analyse aus der Vergangenheit ist somit besser zu beurteilen.

Fanatische Übertreibungen mit der Hand aufs Herz und bei jeder profanen Gelegenheit stehend die Nationalhymne zu singen, darin sind die US Bürger nicht zu schlagen. Aber für ein Land zu sterben, wer sollte das Wissen, denn das kommt erst danach heraus ob es stimmt, was vorher behauptet wurde?

PESHEVA
Fragesteller
@zetra

Andere als nur Amis, tun das auch. Insbesondere Nationalspieler im Sport bei Weltneister-Schaften oder in der Olympiade

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Singend dabei leise ihre Nationalhymne

zetra  23.02.2024, 21:32
@PESHEVA

Aber dazu noch die Masse an Flaggen, ich bitte dich.

PESHEVA
Fragesteller
@zetra

Flaggen repräsentieren Nationen. Und ohne Nation gibt es natürlich auch keinen Nationalstolz. Wir alle daher mehr oder weniger Nationalisten. Bis auf die Staatenlose

charmingwolf  24.02.2024, 12:17
@Udavu

ein Geständnis, er vergisst Russland und da wo er Wohnt

zetra  24.02.2024, 13:39
@charmingwolf

Es soll vorgekommen sein, das sich manche vertan haben, beim singen von Lobeshymnen.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Stolz zu tun, das ist einfach nur dämlich.

Wenn es um Nationalstolz geht, dann sind die südamerikanischen Länder glaube ich vorne dabei

Und deswegen jederzeit bereit, für ihr Land zu sterben

Du stellst hohe Ansprüche an die bekennenden stolzen Deutschen.

PESHEVA
Fragesteller

Die sind schon lange nicht mehr so stolz, wie etwa die Türken oder die Russen. Und du weißt bis zu deinem Lebensende nicht, wohin du eigentlich gehörst

Schnoofy  23.02.2024, 22:05
@PESHEVA

Du solltest niemals von dir auf andere schließen.