Welche bügelfreie Hemdenmarke haltet Ihr qualitastiv für die Beste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

andere (welche?) 32%
Seidensticker Splendesto 26%
Eterna Excellent 26%
CasaModa Freshirt 11%
Olymp Luxor 5%
Ahlemeyer Excellent 0%
Jupiter Noblesse 0%

11 Antworten

Naja, also bügelfrei und hochwertig geht nur schwer zusammen, auch bei Hemden gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht. Hochwertige Hemden sind sicher van Laack, Lorenzini oder Borrelli, nur bügelfrei sind die nicht. Aber, wer ein Hemd haben möchte, das auch mal 5-8 Jahre hält ohne Knöpfe zu verlieren, die Form oder dem sein Alter gar anzusehen ist, macht mit denen sicher nichts falsch und dann sind Preise von 150-300 Euro umgerechnet auch nicht mehr als günstige Hemden, die knapp 1-2 Jahre überstehen. Und man sieht ihnen an, welche Qualität sie haben. Wer mal vorsichtig probieren will, eBay ist da zum Testen gut, auf Dauer empfehle ich aber Hemden nicht im Kaufhaus, sondern im ausgewählten Fachhandel zu kaufen. Sie werden sicher Ihre Freude haben.

andere (welche?)

Ich war lange Fan von Seidensticker, doch in letzter Zeit werde ich mit dieser Marke irgendwie nicht mehr glücklich. Man merkt, dass sie unter Sparzwang stehen.

Bei Olymp Luxor habe ich irgendwie das Gefühl, in einer Plastiktüte zu laufen. Bei dem dünnen Stoff muss ich auch immer an "Nipplegate" denken.

Aus meiner Sicht kommen die besten bügelfreien Hemden von Charles Tyrwhitt. Dabei haben sie einen etwas dickeren strukturierten Stoff, aus 100% Baumwolle.

Man hat darin jedenfalls nicht das Gefühl, dass irgendwelche Chemikalien die Bügelfreiheit gewährleisten.

Ich wurde auf die Charles Tyrwhitt Hemden durch diesen Test aufmerksam:

http://www.sparort.de/allgemein/guenstige-buerohemden-mit-guter-qualitaet-ein-test

In diesem Hemden-Vergleich werden auch andere Hersteller aufgeführt, wobei Charles Tyrwhitt im unteren bis mittleren Preissegment am besten abschneidet.

Seidensticker Splendesto

Nun ja, diese Frage kann nicht generell auf dieMarke bezogen beantwortet werden, es gibt bei den Herstellern unterschiedlicheQualitäten. Die besten Hemden in dieser Klasse von Hemden die man als"bügelfrei" einstufen kann, kommen sicherlich von Seidensticker undEterna.

 - (Kleidung, Mode, Hemd)
Seidensticker Splendesto

als tägllicher businesshemdträger kann ich sagen dass die Hemden von seidensticker ( splendesto ) die besten sind. gute passform, kein schwitzen, einfach perfekt.

gruß malediver

Eterna Excellent

Aus langer Erfahrung eindeutig. Ohne Schleudern in Waschmaschine, kurz in den Trockner, gleich auf den Kleiderbügel. So macht Hemden tragen noch mehr freude :-)