Welche bücher für das Studium Bauingenieurwesen und kann man die Universitäten direkt fragen, kriegt man darauf eine Antwort ja oder??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erfährst du normalerweise im Studium vom den Professoren.

Auf manchen Fachbereichs- oder Prof-Webseiten gibt's Buchempfehlungen für den jew. Bereich, wie eben z. B. Mathe-Grundlagen. Bzw. sie sagen es i.d.R. spätestens in der ersten Vorlesungsstunde.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh doch in die Uni-Bibliothek oder nimm Kontakt auf mit dem Fachbereich

Normalerweise zeigen die ganzen Profs in der ersten Vorlesungsstunde spezifische Bücher für ihre jeweilige Vorlesung. Diese kann man dann auch meistens in der Uni-Bibliothek ausleihen.