Welche Blumen/Pflanzen wachsen da überhaupt?

1 Antwort

Es gibt viele Pflanzen, und auch einige essbare, die sich im Schatten richtig wohl fühlen.

Moos mag Schatten und nimmt gern überhand. Rausharken, Boden lockern. Paar Beispiele.

Zum Verzehr: Bärlauch, Waldmeister, Walderdbeeren, schwarzer Holunder.

Dekorative Pflanzen: Funkien, Farne, Herbstanemone, Knollenbegonie.

Gehölz: Eibe.

Habe auch so eine ungünstige Dauerbeschattungstelle Dank Nachbarn, der seinen Sichtschutz zu dicht und viel zu hoch trotz Südseite angebracht hat. Ärgere mich darüber, will aber keinen Stress und hat ja auch sein Gutes für meine Abfalltonnen. Na ja, dann habe ich mir was einfallen lassen mit den Pflanzen. Die dir vorgeschlagenen gedeihen prächtig. Momentan ernte ich Bärlauch und mache aus Waldmeister Limonade. Gießen muss ich diesen Flecken nie.