Welche Beziehung hat diese Abbildung mit das was Rhodes impliziert und expliziert hat?

1 Antwort

Die Abbildung soll zeigen wie eine britische Kolonie vor der Kolonisierung aussah (die Menschen leben ohne Kleidung in einfachen Hütten in einer vorstaatlichen Gesellschaft) und danach in halt einer modernen westlichen Gesellschaft mit Fahrzeugen, Häusern, Maschinen usw.

Die Aussage von ihm ist doch recht eindeutig: Er ist überzeugt, dass Engländer die überlegenen Menschen sind und man daher der Welt einen Gefallen täte so viele Länder wie möglich unter englische Herrschaft zu bringen und am besten da auch Engländer anzusiedeln damit es mehr Engländer auf der Welt gibt. Die Kolonie Rhodesien hatte genau diese Idee und wurde nach ihm benannt.