Welche Bestattungsart würdet Ihr für nach Eurem Tod wählen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ruheforst: Biologisch abbaubare Urne und unter nen Baum 28%
Klassische Erdbestattung im Grab und dann verwesen 24%
Körper der Medizin zur Verfügung stellen 20%
Verbrennung und anonyme Beisetzung 16%
Krematorium und dann in Urnengrab mit meinem Namen 4%
Seebestattung und Asche auf dem Meer verstreuen 4%
Asche in Kapsel ins All schicken 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ruheforst: Biologisch abbaubare Urne und unter nen Baum

Ich denke drüber nach meinen Körper bei Körperwelten ausstellen lassen. Womöglich könnte ich so noch im Tod eine Runde Schach spielen, je nach dem in welcher Pose ich aufgestellt werde. Aber eigentlich könnten meine Überreste auch in einem Mülleimer entsorgt werden. Hauptsache ich ende nicht auf einem Friedhof.

So, vielleicht?

https://youtu.be/9_8nY_LQL3w?si=saL0K21zYNQIhsSs

Muss nicht sein. Falls man von meinem Körper noch etwas verwenden kann, um einem Kranken zu helfen, soll das geschehen. Für den "Rest", Erdbestattung, oder Urne, das überleg ich mir noch. Ich werde im Voraus festlegen, wie die Beerdigung ablaufen soll, welche Musik gespielt werden soll, wer eine kurze Rede halten soll und wie das Grab gestaltet sein soll. Und ich werde wieder auferstehen und jeden in die Hölle zerren, der meinen letzten Willen nicht respektiert.

Seebestattung und Asche auf dem Meer verstreuen

Hey!🌸

Das ist so schön!😊 Aber am allerliebsten würde ich wollen, dass man meine Aschen im Disneyland verstreut😂🫶🏻 Ist aber natürlich nicht erlaubt😅

Ruheforst: Biologisch abbaubare Urne und unter nen Baum

Würde ich am ehesten machen

Lg JFeuerwehrGirl

Klassische Erdbestattung im Grab und dann verwesen

darin Möglichkeit sich zu melden und Luftaustausch falls ich mir die Sache mit dem Tod noch mal überlegt habe sprich zum Leben zurück kehre um ausgebuddelt zu werden