Welche Berufe wären eigentlich für jemanden geeignet der gut Menschen lenken kann, charismatisch auftreten kann und so?

3 Antworten

Wirtschaftliches Zeug wenn es dich interessiert zB. Unternehmensberater oder anderer Kram. Wirtschaftswissenschaften also BWL oder VWL Bereiche eben. Hier ein Team leiten.

Aber das kann genau so irgendwas mit sozialer Arbeit sein....oder Teamleiter als promovierter Chemiker....Wirtschaftsinformatiker mit eigenem Start Up & kleinem Mitarbeiterkreis ebenfalls....

Die Angaben sind seeehr allgemein, sind nur 2 Dinge!

Schumach3r
Fragesteller

Wirtschaftsinformatiker klingt interessant, muss man zwingrnd da studiert haben oder kann man durch eigene privatleistung da fuß fassen auf dem Gebiet in Deutschland?

1220terStock  31.03.2023, 19:59
@Schumach3r

Man muss studiert haben beim Feld "Wirtschaftsinformatik" ABER

man kann auch so ein Start Up Gründen bzw. Unternehmen, ein Studium ist ja nicht zwingend bei sowas. Es kann nur schwer und riskant sein ohne ein Team/Kontakte bzw. ohne Netzwerk und richtige Idee

Eine Ausbildung zum Industriekaufmann zB. ist auch unternehmerisch orientiert, wenn dich sowas interessiert.

Oder eine Handwerkliche Ausbildung & dann Meister usw. und sich selbstständig machen.

so spontan. Es gibt einiges was wirtschaftlich orientiert ist, auch Ausbildungen. Studium muss nicht

Hey!

Wie "Berkay141" schon geschrieben hat, wäre Politiker möglich. Du könntest auch auf der Karriereleiter hochklettern und Führungskraft werden. Ansonsten kannst du dein Wissen auch als Coach oder Lehrer weitergeben :-)

Viele Grüße!

Moin,

  • Politiker
  • Chef/Abteilungsleiter/Geschäftsführer
  • Auch Meister in Unternehmen wäre möglich
  • Erzieher/Lehrer/Lektor (Lehrer: Wenn man nix anderes dazu kann, macht man Sozialkunde ^^)
  • Anwalt
  • Polizist oder ähnliches (z.B. bei Geiselnahmen etc.)
  • Ordner für Demonstrationen / Konzerte / andere Events
  • Gruppenführer bei der Feuerwehr etc.
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung