Welche Berufe sind für Menschen geeignet, die ein extrem hohes Einfühlungsvermögen haben?

12 Antworten

Ich kann dir nur sagen, was du besser nicht machen solltest, nämlich Psychologie.

Wenn du es nicht schaffst, eine professionelle Distanz zu schaffen, ist das für dich nicht zu verkraften und für den Patienten auch nicht gut.

verreisterNutzer  16.09.2015, 00:09

Aber mit Deinen richtigen Aussagen des zweiten Absatzes "im Gepäck" könnte sie gut Mediatorin werden.

Damit kannst du eigentlich überall arbeiten, sowohl im sozialen als auch im geschäftlichen Bereich.

Eigentlich gar nicht, wenn Du den Beruf in Dein Privatleben lässt und "fühlst was andere fühlen" ...gehst Du sehr schnell kaputt ...

Am besten ein "normalen" Beruf machen und ehrenamtlich helfen

Meistens ist das ein sehr grosser Nachteil.
Ich kann jetzt nur von mir schreiben. Durch meine Psychische Kriese und die Diagnose Borderline habe ich gelernt damit umzugehen und so auch wieder den Weg zu mir selbst gefunden, aber ich habe es nur geschafft durch harte Therapie auf vielen Ebenen. Jetzt arbeite ich im psychischen Bereich mit meinen eigenen Erfahrungen.

Ganz klar der Heilpädagoge und der Ergotherapeut