Welche Berufe sind zukunftssicher?

2 Antworten

Systemrelevante soziale Berufe vor allem meiner Meinung nach. Sprich Pflegeberufe, MFA, ZFA, Ärzte... Sowas kann keine KI ersetzen. Bürojobs oder Kassenkräfte sehr wohl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich mache seit 09/2023 eine Ausbildung zur chirurgischen ZFA

Dein Job ist auf jeden Fall nicht zukunftssicher, wenn er dir überhaupt keinen Spaß macht. Wobei man natürlich meist einen Kompromiss zwischen Spaß, Anforderungen und Gehalt finden muss.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung