Welche Berufe gibt es nur in Japan?

2 Antworten

Baustellen Wegweiser z.b das sind jene Herren und Damen die dafür Sorgen das Passanten gut um die Baustelle herum finden bzw. an ihr vorbeigehen, da sie den ganzen Tag nichts anderes tun ist dies ein Fulltime Job den es bei uns so nicht gibt, ebenso gibt es in Ballungszentren Mitarbeiter der U-Bahn welche nur dazu da sind um maximal Leute in die U-Bahn / Straßenbahn reinzuquetschen :D

Auch der Beruf der Geisha's ist Kulturell bedingt eher nichts bei uns.

Ebenso der Beruf als Miko ist eher einzigartig in Japan, hier handelt es sich um eine Frau die in einem Tempel oder Schrein arbeitet.