Welche Beleuchtung für schöne Haut?

4 Antworten

Irgendwas mit Softbox oder ein Fenster mit weißer Gardine vornedran.

Fürn Anfang dürfte sowas reichen:

https://www.amazon.de/Neewer-LED-Lichtkopf-Farbtemperatur-Foto-Studio-Portrait-Video-Aufnahmen/dp/B07PS3Z4DZ

Und dich damit einfach von beiden Seiten im jew. 45 Grad Winkel ausleuchten. Kannst auch dein Fenster als Hauptlicht verwenden und die Lampen ohne Softbox als Rimlight hinter dir aufstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn du es günstig willst vielleicht eine oder mehrere Videoleuchten. Liegen so um 5500 - 6500K und das Licht ist relativ weich.

Warmes Licht bzw. passender Weißabgleich für die Kamera, so um die 5000-6000 K.

natürliches Licht (Fenster) ist immer noch das beste - und auch preiswert.

Ansonsten bleiben nur Studiolampen