Welche Auswirkungen hat das Teilen von sensiblen oder polarisierenden Inhalten in sozialen Medien auf die gesellschaftliche Diskussion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so Subjektiv wie das beurteilen von Kaffeegeschmack. Es betrifft nur den Prozentsatz an Menschen die die sozialen Medien auch benutzen, und deren Inhalte (die von Dir genannten) auch empfangen. Die gesellschaftliche Diskussion reduziert sich somit nur auf diesen gemeinsamen Nenner. D.h. man kann es nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung