Welche Vor- und Nachteile haben soziale Medien?

3 Antworten

Vorteile: Es kann zu Bildung beitragen und Freunde können dadurch kontaktiert werden (Außerhalb von WhatsApp)

Nachteile: Es werden sehr viele Dummheiten und falsche Informationen weiterverbreitet. Außerdem denken alle Menschen, die sich auf sozialen Netzwerken präsentieren, dass sie Stars wären…. Einfach hobbylos.

Vorteile:

z.B. auf Youtube gibt es so manche Lerntipps und Lernmethoden, die man anwenden kann

Nachteile:

Es wird übelst viel Müll über Social Media verbreitet, der so gar nicht stimmt.

Werde in der Schule (aufgrund Untergewicht usw) gemobbt und bin deshalb auch von allen Social Medias raus ... weil das da weiter ging.

Das ist die Hölle!