Machen soziale Medien einen Menschen „Kaputt“?

5 Antworten

Nur, wenn man es zulässt und die falschen Seiten nutzt und mit falschen Leuten kommuniziert und alles von sich preisgibt. Dann kann passieren, dass das eigene Leben den Bach runter geht.

Nein, tun sie nicht. Sie machen Schäden nur sichtbar, die längst da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn er sich selber damit kaputt macht, weil er keine anderen Inhalte mehr im Leben hat. Auf manche haben soziale Medien eine ähnliche Wirkung wie Rauschgift. Man kann auch total ohne leben.

Nikkster86  16.11.2023, 16:14

Wenn alle dadrin rummhängen wo soll man ohne noch klar kommen ? Das funktioniert leider nicht mehr

Nein, der Umgang des Menschen damit macht ihn selbst kaputt. Es liegt nicht an den sozialen Medien, dass manche sich dadurch verrückt machen.