Welche Auswirkungen hat das Einsetzen von Militärrobter auf die Gesellschaft?

OliverKrieger  09.02.2023, 22:27

Auf welche Gesellschaft ?

Sharnjeet207
Fragesteller

Auf die Zivilisten

3 Antworten

Wenn du noch Zeit zur Lektüre hast, kann ich dir das Buch Grundfragen der Maschinenethik von Catrin Misselhorn empfehlen.

Darin gibt es ein ganzes Kapitel zum Anwendungsfall Militärroboter, wo sie deren Auswirkungen durchdenkt.

Gravierende .Diese Roboter sind ein ethisches Problem,da man klären müsste wenn diese Roboter erschiessen oder verhaften dürfen

Woher ich das weiß:Recherche

Der Einsatz von Kriegsrobotik hat gute Auswirkungen auf die Gesellschaft, denn diese muss nicht ihre Soldaten für einen Krieg opfern.