Welche Auswirkungen hatte die Berliner Mauer auf die Gesellschaft und welche wirtschaftliche Folgen brachte sie mit?

7 Antworten

Schule soll auch zum selbstständigen Denken anregen.

Was vermutest du, was würde passieren, wenn plötzlich eine Mauer eine Stadt in zwei Teile teilt?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde ja erstmal mit einer Leitfrage beginnen, nicht mit einer Leidfrage, auch wenn die Mauer viel Leid mit sich brachte.

Ansonsten findest du alle Informationen hier

auf mich keine. Ich wohne im Westen von Westdeutschland. Die Bürger der DDR taten mir leid, aber letztlich habe ich mir keine GEdanken darüber gemacht.