Welche Ausrede habt ihr eurem Chef schon einmal erzählt um nicht arbeiten zu müssen und blau zu machen?

9 Antworten

Seit der Ausbildung gar keine. In der Schule 2 oder 3 mal den Klassiker ich sei krank.

Mal abgesehen davon, dass ich in so einem Fall meine Kollegen informieren würde, solange die Arbeit läuft interessiert es meinen Chef nicht. Außer man hatte an dem Tag einen Termin mit ihm...

Ich habe auch Kollegen, die familiär bedingt manchmal sehr spontan Homeoffice machen müssen, da gibt es dann morgens kurz eine WhatsApp Nachricht in unserer Gruppe (sind die Kollegen drin, der Chef nicht) und gut ist. Dazu dann die Info, wie lange er an dem Tag arbeiten wird. Solange genug Leute da sind die den Kram übernehmen, der im Homeoffice nicht geht, ist alles ok. Die Kollegen im Büro machen dann ggf. Überstunden und gehen einfach wann anders früher.

Der Chef muß ganz schön naiv sein, sowas zu glauben!

Vor allem am Montag!

veronice27
Fragesteller

Es ist Dienstag😂

veronice27
Fragesteller
@Wonnepoppen

Hätte ja auch sein können das du es verplant hast das wir Dienstag haben 😊

Ich vermute, dass ihr dafür ein Urlaubstag abgezogen wird, einfach so "frei" wird sie nicht bekommen haben

Also geht es um Ausreden dazu "Urlaub" zu bekommen

Meine Frage mit welchen unsinnigen Ausreden seit ihr schon durchgekommen?

Dafür hatte ich selbst konkret noch nichts "erfunden"....aber schon gesagt, dass ich überraschend einen sehr wichtigen privaten Termin wahrnehmen möchte/muss, dessen Nichtwahrnehmung erhebliche Nachteile für mich hätte---ohne zu erklären, worum es geht...ist ja schließlich auch "privat".

Es handelte sich in der Tat darum, dass ich "Unlust" hatte--und "mein wichtiger privater Termin" bestand darin...nicht aufstehen zu wollen---das war für mich sehr wichtig !

veronice27
Fragesteller

😂😂😂😂 ob ihr ein Urlaubstag abgezogen wird kann ich nicht beurteilen aber sie hat heute aufjedenfall frei .

Und deine Geschichte ist sehr interessant

Ich hab mal gesagt ich bin krank, aber war es garnicht.

veronice27
Fragesteller

das haben wir alle schon einmal 😂😂😂 hab das in der Schule früher alle paar Wochen erzählt ...

„Ich bin heute Nacht schlafgewandelt und war schon im Büro. Dann muss ich heute doch nicht kommen, oder?“

veronice27
Fragesteller

Der ist cool ✌