Welche Ausbildungsberufe würdet ihr empfehlen leute?

9 Antworten

Industriemechaniker im Bereich Medizintechnik (Feinmechanik) hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war immer schön etwas selbst hergestellt zu haben und ich war immer sehr Stolz auf neu Erlerntes.

Wenn man stark interessiert und gerne handwerklich unterwegs ist, lernt man sehr schnell

Die Bezahlung ist auch sehr gut

Kfz-Mechatroniker bei Hyundai (Verbrenner und Elektro). Gilt auch für Automobilkaufmann.

Industriekaufmann oder Aussenhandelskaufmann wäre auch ok. Immobilienkaufmann. Hotelkaufmann.

Ich würde dir empfehlen bei der Arbeitsagentur einen Termin für eine Beratung zu machen. Die können da sicher Auskunft geben.

Das kommt letztendlich drauf an, was einen interessiert. Wer gerne handwerklich arbeitet, der wird an anderen Dingen Interesse haben als jemand, der zwei linke Hände hat.

Fachinformatiker im Bereich Systemintegration