Teuerste Handwerk?

4 Antworten

Ich würde mich lieber erstmal über die verschiedenen Möglichkeiten und Aufgaben im Handwerk informieren und eher nach interesse entscheiden, schau dir doch zum Beispiel mal auf die ausbildungen auf dieser Seite an: https://www.azubiyo.de/berufe/handwerksberufe/

Gut verdienen kannst du in den verschiedensten Handwerksberufen, es kommt vor allem darauf an, dass du gut in deinem Job bist und Spaß dran hast.

Nur für Geld - das wird nichts.

du musst

  • dein Handwerk 1a beherrschen
  • Kunden anziehen und betreuen
  • mit deinen Finanzen zurechtkommen

Schau erst mal rum, welche Handwerksberufe es gibt und was du dir zutraust. Wenn du gut bist, kannst du überall gut verdienen. Geld bekommst du aber nie hinterhergeschmissen.

Wenn du nur auf Geld aus bist wird das nichts. In allen Bereichen kannst du "gutes Geld" machen, aber ohne Liebe und Interessen zu deinem Job wird das nicht klappen.

Du musst schon Interesse haben, um wirklich viel Geld zu verdienen. Denn nur ums Geld den Job auswählen wirst du auf Dauer unglücklich