Welche Ausbildungen gibt es bei Audi, Mercedes,... Mit einem Realschulabschluss in der Verwaltung?

1 Antwort

Man kann in vielen Autohäusern und Werksniederlassungen der Hersteller auch Lehrstellen wie Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann oder Informatikkaufmann antreten - das geht alles mit ordentlicher Mittlerer Reife, die Chancen auf Lehrstellen sind derzeit ohnehin besser denn je, weil viele Jugendliche um jeden Preis Abitur machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung